BASEBALL VERBANDSLIGA

Herren 2, Männer ab 16 Jahren

Die 2. Herrenmannschaft der Tübingen Hawks spielt in der Landesliga des Baden-Württembergischen Base- und Softballverbandes.

 

In dieser Mannschaft steht die Leidenschaft zum Baseballsport verknüpft mit sportlicher Leistung im Vordergrund. Die Mannschaft besteht zum Teil aus Spielern, die eigentlich aufgrund ihres Alters in einer Juniorenmannschaft spielen würden, aber da es momentan nicht genügend Gleichaltrige zwischen 16-18 Jahren gibt, eben mit U18-Spielern in einer Mannschaft im Baseball – Ligabetrieb die Keulen schwingen. Es ist auch die Pforte um evtl. einmal den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen oder eben für sportliche Späteinsteiger im Baseballbereich.

 

Trainer: Moritz Fischer, Alex Lo Votrico

Co-Trainer: Jonas Pfannebecker, Jonas Fink

Trainingszeiten Saison 2019

Sommer

 

Mittwoch 18:00  20:00 Uhr

Freitag 18:00  20:00 Uhr

 

auf dem Baseballplatz

Winter

 

Donnerstag 20:30  22:30 Uhr

 

in der Paul-Horn-Arena


Bei Fragen schreib uns an herren2@hawks.de

Achtung in den Schulferien findet kein Hallentraining statt!

AKTUELLE NEWS

Tübingen 2 verliert Anschluss an die Tabellenspitze

Die Zweite Mannschaft der Tübingen Hawks hat ihr Auswärtsspiel in Freiburg am Sonntag, 11. August 2019 unglücklich mit 5:6 verloren.

 

Beide Teams waren ersatzgeschwächt in den Doubleheader aus Liga- und Pokalspiel gegangen. Dennoch ...

ZWEITE MANNSCHAFT GEWINNT IN HEIDELBERG

Die zweite Mannschaft der Tübingen Hawks war am Samstag, 3.August 2019 in Heidelberg zu Gast. Aus diesem Duell der Reservemannschaften konnten die Tübinger siegreich hervorgehen mit 11:3

 

Dabei überzeugten die Hawks, trotz leichter Schwierigkeiten in der Defense, ...

HAWKS GEWINNEN ERSTES SPITZENSPIEL

Am Sonntag, 7. Juli 2019 hatte die zweite Mannschaft der Tübingen Hawks die Ellwangen Elks zu Gast. Für die Tabellendritten Hawks ein entscheidendes Spiel gegen den Tabellenzweiten.

Und die Tübinger zeigten auch sofort welche Wichtigkeit das Spiel für sie hatte. Defensiv agierten sie hinter Starting-Pitcher Jonas Pfannebecker sehr sicher. Den Elks gelang in den ersten Innings ...