Hawks-Junioren verlieren Krimi

Die Baseball-Junioren der Tübingen Hawks verzeichneten im ersten Heimspiel der Saison eine knappe Niederlage. Die Hawks lieferten sich gegen die Stuttgart Reds über neun Innings ein hochklassiges Duell und verloren am Ende denkbar knapp mit 8:9.

Am Freitagabend, 9. Juli 2021, empfing die Tübinger Juniorenmannschaft (U18) bei sonnigem und trockenem Wetter die Stuttgart Reds im heimischen Ballpark. Die Hawks gingen durch selbstbewusstes Angriffsspiel und Unsicherheiten der Stuttgarter schon im ersten Inning mit zwei Punkten in Führung und konnten in den folgenden Durchgängen den Vorsprung ausbauen. Doch die Reds fanden zunehmend zu ihrem Spiel und gingen schließlich im achten Inning mit 8:9 in Führung. Im letzten Durchgang brachten die Hawks den potenziellen Ausgleichspunkt bis zur zweiten Base. Der erfolgreiche Schlag zur Verlängerung oder zum Sieg wollte aber nicht gelingen.

Trotz der knappen Niederlage hatten die Coaches Timo Stolz und Dorian Michel ein starkes Spiel ihrer Mannschaft mit guten Hits und solider Defense gesehen. Die Hawks-Junioren sind zuversichtlich, dass es beim nächsten Heimspiel am Sonntag, 18 Juli 2021, gegen die Mannheim Tornados mit dem ersten Saisonsieg klappt.

 

Tilman Vögele-Ebering, Tübingen Hawks