Hawks müssen sich gegen starke Freisinger geschlagen geben

Die Tübingen Hawks mussten sich am Sonntag, 26.Mai 2024 nach starker Aufholjagd im ersten Spiel in beiden Spielen gegen die Freising Grizzlies mit 06:07 / 03:11 im Michael-Thon-Ballpark geschlagen geben.

 

Spiel 1:

 

Die Tübingen Hawks starteten im ersten Spiel mit Si. von Zepelin auf A. Lory.

Sie mussten lediglich ein Double von L. Biswas hinnehmen, doch danach war das Inning nach drei schnellen Aus wieder beendet.

 

Auf Seiten der Grizzlies startete Fi. Brosch auf Fr. Brosch. Für die Hawks brachten sich F. von Kapff per Walk und A. Mücke per Hit auf Base und konnten dann durch einen Hit von A. Lory punkten.

Im 2. Inning blieben beide Teams ohne Punkte. Es konnten sich nur Sa. von Zepelin per Hit und J. Helber per Walk für Tübingen und T. Vanah per Double für Freising auf Base bringen.

In den Innings 3-6 konnten die Hawks sich nur noch vereinzelt durch Hits von Si. Von Zepelin und A. Swearngin auf Base bringen. Die Grizzlies hingegen konnten durch einige Doubles von L. Biswas, Fr. Brosch und T.Vanah sowie Hits durch Fi. Brosch, So. Thürmer, V. Listl, T. Biswas und wieder Fr. Brosch den Punktestand nach und nach auf 7:2 ausbauen.

Im letzten Inning wurde es dann nochmal spannend. Nachdem die Grizzlies keine Punkte mehr machen konnten, hieß es für die Hawks nun 5 Punkte aufholen. Durch 2 Walks und ein Hit by Pitch wurden die Bases geladen. A. Lory und Si. Von Zepelin konnten durch ihre Hits dann jeweils 2 Punkte nach Hause bringen. Jedoch waren dies dann auch die letzten Punkte zum Endstand von 7:6 für Freising.

 

 Spiel 2:

 

Im zweiten Spiel startete J. Helber für Tübingen auf A. Mücke.

Die Grizzlies konnten bereits im ersten Inning durch einen Error, Walk und einem Double durch Fi. Brosch zwei Punkte erzielen.

Für Freising startete wieder Fi. Brosch auf Fr. Brosch. Die Hawks konnten sich hier zwar per Walk auf Base bringen, jedoch dann keinen Punkt erzielen.

Im 2. Inning konnten die Freisinger durch Walks die Bases laden. Nach einem Pitcherwechsel auf A. Swearngin schaffte es L. Biswas dann durch einen Triple die Bases zu leeren und 3 Punkte nach Haus zu schlagen. Sie selber konnte dann noch durch einen Hit von Fi. Brosch zum Zwischenstand von 6:0 scoren. Im Gegenzug konnten auch die Hawks die Bases per Walks und einem Error laden. Ein Double Play der Grizzlies konnte P. Krempels-Uribe dann noch nutzen um von der 2. Base zu scoren. Ein Hit von F. von Kapff brachte dann noch den 2. Punkt nach Hause, jedoch war die versuchte Aufholjagd dann schnell wieder beendet.

Nach einem schnellen 3 Up 3 down im 3. Inning gegen die Grizzlies konnten die Hawks den Punktestand im 3. Inning durch Errors der Grizzlies zwischenzeitlich auf 6:3 verkürzen. Die Grizzlies konnten aber im 4. Inning durch einen Double von M. Sandner und Hit von L. Biswas noch einen und im 5. Inning durch Doubles von L. Krüger und T. Vanah und Hits durch M. Sandner, L. Biswas und Fi. Brosch weitere 4 Punkte scoren.

Bei den Hawks schaffte es lediglich noch A. Lory im 5. Inning per Hit auf Base, sodass das Spiel vorzeitig mit 11:3 endete.

 

 

Für die Tübingen Hawks geht es am 9. Juni 2024 bereits mit der Rückrunde gegen die Mannheim Tornados zuhause weiter, während Freising ebenfalls am 9. Juni 2024 zu Hause auf Regensburg trifft.

 

Sina von Zepelin, Anna Milena Mücke, Tübingen Hawks

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0