Hawks 2 starten erfolgreich in die Saison

Am Sonntag, den 28. April 2024, begann für die zweite Herrenmannschaft der Tübingen Hawks die Landesligasaison. Zu Gast bei den Stuttgart Reds 3 konnten sie 17:13 gewinnen.

 

Die Tübinger starteten unkonzentriert in die Partie. Offensiv konnten sie nicht viel ausrichten und defensiv leisteten sie sich Fehler oder nutzten ihre Möglichkeiten nicht voll aus. Stuttgart lag darum nach vier Innings mit 2:8 in Führung. Die Hawks konnten sich aber fangen und verbesserten ihre Verteidigung. Hinter Pitcher Jonas Pfannebecker ließen sie in den nächsten beiden Innings keine weiteren gegnerischen Runs zu. Spätestens nach einem Stuttgarter Pitcherwechsel gelang ihnen auch offensiv mehr. Am Ende des sechsten Innings stand es wieder ausgeglichen 8:8. Im siebten Inning legten die Tübinger mit drei Runs vor, mussten dann aber fünf Gegenpunkte hinnehmen. Auch davon ließen sie sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erzielten im achten Inning selbst wieder 6 Runs. Stuttgart konnte nicht mehr ausgleichen und das Spiel wurde wegen der Zeitbegrenzung beendet.

 

Coach Barry Jurich lobte seine Mannschaft vor allem dafür, nach den Rückständen nicht im Aufregung verfallen zu sein. Das Team sei immer im Spiel geblieben. Auch die beachtliche  Leistung am Schlag stimmte ihn positiv. Defensiv müsse man sich aber noch verbessern um in der Saison weiter erfolgreich sein zu können.

 

Die Hawks konnten in Stuttgart vor allem auf ihre Pitcher Jonas Pfannebecker und Dylan Foley bauen, die sie defensiv im Spiel hielten. Offensiv waren Felix Ladenburger und Lukas Burrer mit je drei Hits am erfolgreichsten. Newcomer Ladenburger in seinem ersten Spiel mit den Hawks und überhaupt erstem regulären Baseballspiel besonders überzeugend dabei sogar mit zwei Doubles.

 

 

Lukas Burrer, Tübingen Hawks

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0