Souveräner Sieg zum Saisonstart

Die Tübingen Hawks könne Ihren ersten Doppelsieg am Samstag, 13.April 2024 verbuchen. Die Partien gegen die Heidelberg Hedgehogs endeten jeweils 0:8 und 4:10 für die Hawks.

 

In der ersten Begegnung des Tages gegen die Heidelberg Hedgehogs konnten die Hawks früh in Führung gehen. Bereits im ersten Inning konnte der erste Run durch direkt einander folgende Basehits erzielt werden, allen voran der Neuzugang Trent Lawson, der damit direkt in seinem ersten At bat in der 2. Baseball Bundesliga einen Hit verbuchen konnte. Der Offensive der Hawks gelang es im weiteren Verlauf des Spiels durch konstanten druck, jedes Inning, mit Ausnahme des zweiten, stetig weitere Runs zu verbuchen, so dass am Ende 8 Runs auf das Konto der Hawks gutgeschrieben werden konnten. Hervorheben konnte sich hierbei erneut der kanadische Neuzugang der Hawks. In seinem finalen At Bat der ersten Partie konnte er einen raren so genannten Inside the park home run verbuchen, also einen Schlag der es ihm erlaubte, auch ohne den Ball über die Spielfeldbegrenzung zu schlagen, alle Bases zu umrunden und einen Run zu erzielen. Die Defensive der Hawks konnte dank der soliden Pitcherleistung von Leo Burrer und Vincenz Führmann  die Offensive der Hedgehogs über die ganze Distanz gut im Griff halten, so dass das erste Spiel mit 0:8 für die Hawks endete.

 

Im zweiten Spiel des Tages konnten die Hawks sogar noch stärker durchstarten. Ganze 4 Runs konnte die Tübinger Offensive direkt im ersten Inning verbuchen. Doch durch leichte Unkonzentriertheit der Tübinger Defensive gelang es den Hedgehogs, im zweiten Inning auf 1:4 zu verkürzen. Die Antwort folgte direkt im folgenden Inning, in welchem die Hawks ihre Führung auf 1:7 ausbauen konnten. Nach einem kurzen aufbäumen der Offensive der Hedgehogs im fünten Inning durch 2 aufeinanderfolgende doubles und ein Verkürzen auf 3:7, konnten die Hawks diese schnell wieder unter Kontrolle bringen. Nach einem weiteren Run auf seitens der Hedgehogs und der erneuten Antwort der Tübinger Offensive im sechsten Inning konnten die Hawks ihren zweiten Sieg mit dem Endstand von 10:4 sicherstellen. Die Defensive rund um den starting Pitcher Felix Kortenkamp konnte, bis auf kleinere Flüchtigkeitsfehler, erneut eine solide Leistung abliefern. Offensiv konnten Jason Maier, sowie Mateusz Pniewski und Marcel Hering jeweils 2 Hits positiv hervorheben.  

 

Marcel Hering, Tübingen Hawks 

Fotos Allan Attridge hier

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christian Indi Farr (Montag, 15 April 2024 14:34)

    Erstklassiger Start in die Saison!!
    Gratulation, weiter so!

    Grüße aus Köln
    Indi