Hawks II triumphieren erneut – Sieg bringt Rückenwind für Saison

Die zweite Herrenmannschaft der Tübingen Hawks hat am 8. September 23:6 in Nagold gewonnen.

 

Zu Gast bei den Mohawks starteten die Tübinger stark ins Spiel. Im ersten Inning konnten sie gleich neunmal Punkten. Sie nutzten die ungenauen Würfe der Nagolder Pitcher aus, hatten aber auch einige gute Schläge.

 

Defensiv standen die Hawks hinter Pitcher Allan Attridge sicher. Nach dem explosiven ersten Spielabschnitt punkteten sie zwar auch weiter, die Ausbeute war allerdings nicht mehr ganz so groß. Die Gastgeber konnten zudem im vierten Inning ebenfalls vom ungenauen Pitching der Tübinger profitieren. So entstand nie ein Abstand, der groß genug gewesen wäre, um vorzeitig einen Spielabbruch wegen der Mercy-Rule zu rechtfertigen.

 

Erst im siebten Inning, in dem die Hawks auch noch sieben weitere Runs erzielen konnten, kam es dann dazu.

 

Die Tübinger spielten eine weitgehend fehlerfreie Verteidigung und setzten so die gute Leistung von Allan Attridge und Leo Burrer auf dem Pitcherhügel um. Offensiv war das ganz Team sehr gut aufgelegt. Insgesamt 19 Mal erreichten die Hawks das Base aufgrund von guten Schlägen. Am meisten Erfolg hatte Scott Novotny mit gleich vier Hits, darunter zwei Doubles.

 

Das nächste Spiel in der Landesliga werden die Tübingen Hawks am 14. September ab 15 Uhr spielen. Zu Gast in Tübingen ist dann die dritte Mannschaft der Stuttgart Reds.

 

Lukas Burrer, Tübingen Hawks

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0