Die Hawks starteten mit Sina auf Aurelia ins Spiel. Die Reds konnten im ersten Inning mit 2:0 in Führung gehen. Nachdem die Hawks im ersten Inning noch nicht Punkten könnten, gelang ihnen das im 2. dafür umso besser. Nach Doubles durch Jule, Kylee und Aurelia und ein paar Walks konnten sie direkt 5 Punkte Scoren und in Führung gehen. Diese Führung blieb auch bis ins 4. Inning bestehen. Die Reds konnten dann durch Hits und einem Intentional Walk die Bases laden und durch einen weiten Schlag das Spiel wieder ausgleichen. Das Spiel blieb also weiterhin spannend und konnte erst im 7. Inning per Walk Off für die Reds entschieden werden.
Im 2. Spiel startete Kylee auf Sarah. Die Reds starteten hier direkt stark ins Spiel und konnten durch Hits und Unsicherheiten in der Defensive ihre Führung Inning für Inning ausbauen. Die Hawks konnten in der Offensive leider nicht nachlegen und mussten sich am Ende mit 9:0 geschlagen geben.
Die Hawks beenden damit die Saison auf dem 4. Platz Punktgleich mit Regensburg auf dem 3. Platz. Am nächsten Wochenende starten dann die Playoffs. Es geht zum Nordmeister, den Bonn Capitals.
Sina von Zepelin, Tübingen Hawks
Kommentar schreiben