Am 3.8. waren die Freising Grizzlies zu Gast bei den Tübingen Hawks. Da bereits die ersten beiden Spieltage mit einem Split endete, konnte man auch hier auf zwei gute und spannende Spiele hoffen.
Für Tübingen startete Sina auf Sara von Zepelin und für Freising Mara Sander auf Franca Brosch.
Die Grizzlies könnten bereits im ersten Spiel durch Double von Sander und Hits von L. Biswas und R. Abbas mit 2:0 in Führung gehen. Si. von Zepelin konnte einen Fehler der Grizzlies nutzen um auf Base zu kommen und wurde durch einen weiten Schlag ins Center Field von Sa. von Zepelin zum 2:1 Anschlusspunkt nach Hause gebracht werden. In den nächsten Innings stand die Defensive auf beiden Seiten und es konnten keine weiteren Eins erzielt werden. Selbst beim Bases Loaded für die Grizzlies könnten weitere Runs durch die Tübinger Defensive verhindert werden. Im 5. Und 7. Inning konnte Freising Ihre Führung dann noch zum 4:1 Endstand weiter ausbauen.
Im 2. Spiel startete Kylee Graham auf Sarah Kutschera für die Hawks und Fiona Brosch auf Sarah Krüger für die Grizzlies.
Die Hawks konnten das erste Inning nach Three Up three down schnell beenden und durch einen Inside the park Homerun durch K. Graham mit 1:0 in Führung gehen. Im 3. Inning konnte So. Thürmer durch einen Schlag von L. Biswas ausgleichen. G. Kallenberger brachte sich danach direkt per Walk auf Base und konnte danach weiter gebracht werden, durch den Schlag von Sina von Zepelin punkten und die Hawks mit 2:1 in Führung bringen. Für die Grizzlies schaffte es Sa. Thürmer dann auf Base und konnte nach zwei Stolen Bases und einer Unsicherheit im Feld wieder ausgleichen. Im 5. Inning lief es für die Hawks dann richtig gut. Nach einigen Walks, Double von A. Holguin und Hits durch Si. von Zepelin und J. Kusterer könnten sie direkt 7 Runs nach Hause bringen und das Spiel vorzeitig für dich entscheiden.
Sina von Zepelin, Tübingen Hawks
Kommentar schreiben