Hawks überrollen Royals und werden im 2.Spiel ausgebremst

 

Spiel 1 :

Beim Heimauftakt für die Gammertingen Royals in der 2.Baseball-Bundesliga mit Einlauf-Kids und First-Pitches  der Sponsoren waren die Erwartungen der Fans auf der Alb  hoch. Doch von Beginn an spürten die Royals, dass in der 2.Liga ein anderen Wind weht. Die Royals wurden geradezu vom Tübinger Hawks-Express  überrollt. 5 Runs im 1.Durchgang , 4 Runs 

im 2.  und weitere 7 Punkte im 4.Innning, bedeuteten eine uneinholbare Führung. Alle Schlagmänner der Hawks konnten mindestens 1 Hit erzielen,  besonders hervorzuheben sind dabei  die Leistungen von  Leo Burrer mit 4 Hits auf 5 Schlagchancen und Luca Helber mit  3 von 4 .

 

Juniorenspieler Moritz Wendt mit seinem ersten Einsatz in dieser Saison und Spieler-Trainer Marcel Hering, trotz lädiertem Daumen,   überzeugten  das komplette Spiel über.

 

Am Ende hieß es 19:4 und das Spiel wurde vorzeitig nach 5 Innings beendet, da die Hawks eine Führung  mit mehr als 10 Punkten Abstand hatten .  Pitcher Leo Burrer machte seinen Job wieder außerordentlich gut und konnte  seinen ersten Win der Saison verbuchen.

 

Spiel 2 : 

Spiel 2 zwischen den Hawks und den Royals entwickelte sich zu einem Duell zwischen dem kubanischen Pitcher der Royals  Javier Capote  und  dem amerikanischen Werfer der Hawks  Toni Manzano . Beide erwischten einen außerordentlich guten Tag und ließen den Schlagmänner kaum eine Chance einen Hit zu erzielen oder auf Base zu kommen.

 

Der erste Run der Royals im 1.Inning kam nur durch eínen   Wurffehler  im Feld zustande.

 

Die Hawks drehten im 4.Durchgang das Spiel  durch Hits von Peter Opio und Michel Gfrörer  zum neuen Spielstand von 2:1 für die Hawks.  

Den Hawks gelang es im weiteren Spielverlauf  nicht die Führung auszubauen. Oft waren Läufer auf der 2. Und 3. Base in aussichtsreicher Position, doch  gelang es der Offensive der Hawks nicht die nötigen Hits und somit  keine Runs mehr.

 

Es blieb bei der knappen 2:1  Führung bis in das letzte und entscheidende 7.Inning . Hier verließen dem herausragenden Pichter Toni Manzano ( 16 Strike-Outs !!! bei nur 2 Hits )  die Konzentration und die Kontrolle auf dem Werferhügel  . 3 Walks und 1 Hit bedeuteten  am Ende  2 Runs für die Royals und  einen vielumjubelten 1.Heimsieg .

 

Unnötiger Weise konnte sich der Catcher der Tübingen Hawks Tahj Rousell einen Kommentar  bzgl. der Schiedsrichter-Leistung nicht verkneifen und wurde deshalb des Feldes verwiesen.

Er ist somit auch für den Heimauftakt am kommenden  Samstag  der Tübingen Hawks   gegen die Heidenheimer Heideköpfe gesperrt.

 

Dorian Michel, Tübingen Hawks

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0