Hawks 2 gewinnen deutlich

 

Am Sonntag, den 10. August, haben die Tübingen Hawks in der Baseball-Landesliga gegen die dritte Mannschaft der Stuttgart Reds 30:10 gewonnen.

 

Das Spiel war eine klare Sache für die Hawks, die aber noch klarer hätte sein können. Das erste Inning begannen sie gut. Mit Jason Maier auf der Pitcherposition absolvierte  sie das erste Inning ohne Gegenpunkte, erzielten selbst aber gleich neun Runs. Im zweiten Inning kam es dann aber anders: aufgrund einer wenig überzeugenden Leistung der Tübinger Defensive und Stuttgartern die mit Maiers Würfen viel besser zurecht kamen, gaben die Hawks die Führung ab. Gleich zehn Punkte konnten die Gäste in diesem einen Spielabschnitt erzielen. Glücklicherweise konnten die Tübinger nachlegen und selbst erneut neun Runs auf die Anzeigetafel bringen. Nach nur zwei Innings stand es 18:10 für die Hausherren. Im dritten Inning übernahm Leo Burrer als Pitcher, die Tübinger verteidigten besser und den Reds gelang es nicht erneut zu punkten. Die Hawks machten dagegen genauso weiter, wie in den ersten beiden Innings und erzielten in dem Spielabschnitt 12 weitere Punkte. Noch bevor das dritte Inning beendet war, führten sie darum mit 20 Runs und das Spiel wurde vorzeitig beendet.

 

Die Tübinger Verteidigung nahm an diesem Spiel nur wenig teil und trat dabei nicht besonders souverän auf. Offensiv waren die Hawks aber alle sehr gut aufgelegt. Am meisten Erfolg hatten am Schlag Jason Maier, Mika Ebering und Marco Leukert mit je drei Hits.

Scott Novotny, der an diesem Sonntag als Trainer agierte, lobte die gute Offensive. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Vorgehensweise seien hervorragend gewesen. Die Verteidigung hatte dagegen klare Schwächen gezeigt, das könne man sich gegen andere Gegner nicht erlauben.

 

Das nächste Landesligaspiel wird am 31. August in Tübingen stattfinden. Ab 15 Uhr sind die Ulm Falcons zu Gast.

 

Lukas Burrer, Tübingen Hawks

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0