
Die zweite Mannschaft der Tübingen Hawks hat am Sonntag, den 20. Juli, das Spitzenspiel in der Landesliga mit 22:13 gegen die Bad Mergentheim Warriors verloren.
Die Tübinger erwischten einen schwachen Tag in der Defensive. Von Anfang an erlaubten sie den Warriors aus Fehlern und Unachtsamkeiten Profit zu schlagen. Der sehr erfahrene Pitcher Scott Novotny warf solide, konnte die Gäste aber nicht allein aufhalten. Auf ihn folgten für die Hawks die deutlich jüngeren Michel Gfrörer und Hayden Foley. Beide pitchten ebenfalls anständig, waren teilweise aber etwas ungenau.
Bad Mergentheimer die per Walk oder Hit by Pitch auf Base kamen, konnten mangels Gegenwehr der Tübinger Verteidigung oft auch Punkte erzielen.
Offensiv machten die Hawks sich nicht schlecht. Darum gelang es den Gästen auch nicht so weit davonzuziehen, dass das Spiel aufgrund der Mercy-Rule hätte vorzeitig beendet werden müssen. Stattdessen geschah das mit Blick auf die Zeitbegrenzung von drei Stunden nach dem siebten Inning.
Defensiv war an diesem Tag wohl Scott Novotny am überzeugendsten in Form, er wurde aber früh von der Pitcherposition ausgewechselt.
Offensiv konnte Leo Burrer mit drei Hits am meisten Erfolg vorweisen.
Das nächste Spiel haben die Hawks am Samstag, den 2. August ab 15:00 Uhr in Nagold.
Lukas Burrer, Tübingen Hawks
Kommentar schreiben