Mixed Softball: Erster Spieltag 2021

Mit dem Beginn des diesjährigen Sommers am vergangenen Sonntag, 5.September 2021 startete auch das Mixed Softball Team der Hawks in die Saison 2021. Über jeweils drei Spieltage und sechs Begegnungen wird bis Mitte Oktober der Baden-Württemberg-Meister unter den Göppingen Green Sox, Mannheim Tornados, Karlsruhe Cougars und Tübingen Hawks ermittelt.

 

Zum Auftakt reisten Mannheim und Karlsruhe bei herrlichen äußeren Bedingungen nach Tübingen und weihten das von den Gästen vielfach gelobte neue Softballfeld auch für den Mixed-Ligabetrieb ein.

 

Im ersten Spiel des Tages unterlag dabei Tübingen gegen Karlsruhe knapp mit 7-8.

 

Zu Beginn zeigte sich, dass die lange Corona-Pause sichtbare Spuren hinterlassen hatte und nach diversen Wacklern und Unsicherheiten lagen die Hawks um Pitcherin Sina schnell mit 8-1 zurück. Dann jedoch gelang es Coach Robert, seine nervösen Schützlinge mit böhmischer Ruhe und Gelassenheit wieder in die Spur zu bringen und das Team stabilisierte sich. Zwar konnten die Hawks das Ding nicht mehr komplett drehen, doch immerhin wurde es für die zahlreichen Zuschauer noch einmal spannend und das Ergebnis fiel letztlich denkbar knapp aus.

 

In der zweiten Begegnung besiegten die Cougars auch die Mannheim Tornados mit 12-0.

 

Im abschließenden Spiel des Tages traten Tübingen und Mannheim an und die Hawks benötigten insgesamt drei Pitcher, um nach einigen Abs und Aufs mit 9-7 den ersten Win nach Hause zu bringen.

Zunächst begann Helle, der dann aber früh von Ingo abgelöst werden musste. Wieder geriet man schnell ins Hintertreffen, dieses Mal mit 1-6.

Ingo kämpfte sich jedoch in die Partie und ließ bis ins vierte Inning keine weiteren Run mehr zu. Nach und nach gelang es auch der Offense, besser ins Spiel zu kommen und so arbeiteten sich die Hawks Punkt um Punkt zurück. Als Sina im fünften Inning das Pitching übernahm, stand es ausgeglichen 6-6.

Auch die Tornados mussten nun einen Pitcherwechsel vornehmen, was die Tübinger Offense jedoch nicht bremste. Mit einem 9-6 Vorsprung ging es in das abschließende siebte Inning, in dem Sina dann nur noch einen weiteren Gegenrun zuließ.

 

Der kommende Spieltag findet am Samstag, 18. September 2021 in Mannheim statt.

 

 

Steffen Franz, Tübingen Hawks

SB Mixedliga startet in die Saison 2021

Die SB Mixedliga der Hawks laden zum (endlich!) erstem Heimspieltag im Turniermodus am 5. September 2021 ein.

Drei spannende Spiele werden erwartet und wir freuen uns auf euch und eure Unterstützung!

Spielbeginn 10:30 Karlsruhe Cougars vs Tübingen Hawks

130:00 Uhr Mannheim Tornados vs Karlsruhe Cougars

15:30 Uhr Tübingen Hawks vs Mannheim Tornados