Die U12 holt einen Split gegen die Green Sox aus Göppingen

Zwei spannende Spiele des Schülerteams gegen die Gäste aus Göppingen konnte man am vergangenen Sonntag, 3.Juli 2022 auf dem Schülerplatz sehen. Die U12 Mannschaft war personell gut besetzt und so konnten die Trainer Luca Helber und Matthias Schmitt aus den Vollen schöpfen. Alle SpielerInnen bekamen ihre Einsätze. Die Green Sox gingen im 1. Inning mit 0-2 in Führung, doch die Junghabichte hielten dagegen und scorten 1 Run mehr. Auch in Inning 2 und 3 erzielten die Göppinger immer ihre 2 Runs, doch das zweite Inning eröffnete Maite Garcia del Cid gleich mit einem Basehit auf Tübinger Seite, diesem Hit folgte ein weiterer von Felix Feldweg. Skye Butz durfte dann durch einen Hit by Pitch auf das 1. Base vorrücken und eine kleine Unsicherheit auf Gästeseite beim Schlag von Miles Rau brachte 2 Runs nach Hause. Somit zeigte das Scoreboard 7-4 für die Hawks. In Inning 3 konnten die Green Sox noch auf 7-6 verkürzen, dem die Habichte in Inning 3 nichts entgegensetzen konnten. Doch durch eine souveräne Pitcherleistung von Yves, der alle 3 Schlagleute mit einem Strike Out wieder ins Dugout schickte, konnten die Gäste keinen weiteren Run machen. Sieg für die Habichte!

 

Spiel zwei dann stand es nach dem 2. Inning 5-5, zuvor lagen die Gäste mit 0-5 in Führung, doch die Hawks holten sich die 5 Runs und glichen aus. In Inning 3 zeigten die Göppinger ihre Schlagleistung und holten sich durch Hits weitere 3 Runs auf ihr Konto.  Auf Habichtseite konnte nur Emma Wachenheim scoren zum 6-8. Auch im nächsten Inning gelang den "Grünen Socken" 2 weitere Runs zum 6-10.  Unsere Jungs gaben sich aber noch nicht geschlagen. Leo Brandt eröffnete mit einem schönen Hit und wurde von Skye Butz durch einen weiteren Hit nach Hause geschlagen. Auch Finnegan Zander gelang ein schöner Hit, durch den Skye punkten konnte zum 8-10. Leider gelang den Hawks kein weitere Run somit ging Spiel 2 an die Gäste aus Göppingen mit 8-10.

Herzlichen Glückwunsch zum Split! Es waren 2 schöne Spiele bei sommerlichen Temperaturen!

 

Es spielten: Finnegan Zander, Julius Köhler, Skye Butz, Leo Brandt, Miles Rau, Florian Fischer, Felix Feldweg, Maite Garcia del Cid, Emma Wachenheim, Joshua Kelterborn, Juno Macoustra, Finn Novotny, Alexey Kobak, Sam Attridge, Trainerstab Matthias Schmitt und Luca Helber.