SCHÜLER

Mädchen und Jungen von 8 12 Jahren

Hat ihre Tochter/Sohn Lust Baseball zu spielen, dann soll sie/er einfach im Training der Schüler vorbeischauen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang. Bei den Schülern der Tübingen Hawks spielen Mädchen und Jungen zusammen in einer Mannschaft.

 

Die Schüler spielen mit den fast gleichen Baseball Regeln wie Ihre großen Idole, lediglich die Spielfeldabmessungen sind kleiner. Im Training führen die Trainer die Spieler an den Baseballsport heran. Dass alles geschieht natürlich aber schon mit dem Hintergrund im Ligabetrieb des BWBSV teilzunehmen, d.h. sich mit anderen Schülermannschaften in Baden-Württemberg zu messen. Trotzdem ist der Spaß am Spiel ein stetiger Begleiter.

 

Trainer: Luca Helber

Trainingszeiten Saison 2019

Sommer

 

Dienstag 16:30  18:00 Uhr

Freitag 16:00  18:00 Uhr

 

auf dem Baseballplatz

Winter

 

Freitag 16:00  18:00 Uhr

 

in der Ballspielhalle Französisches Viertel


Bei Fragen schreib uns an jugendwart@hawks.de

Achtung in den Schulferien findet kein Hallentraining statt!

AKTUELLE NEWS

Schüler holen ihren ersten Sieg in Göppingen

ergangenen Sonntag, 19 Mai 2019  fuhr die U12 der Hawks nach Göppingen.

Im ersten Spiel unterlagen die Junghabichte nur knapp mit 9-10 gegen die „grünen Socken“ aus Göppingen.  Nach dem ersten Inning gingen die Gastgeber mit 0-2 in Führung, doch die Hawks holten auf, und Garcia del Cid, Leitner und Said H. kamen durch Hits auf Base und scorten zum 3-2, Dolch überrundete ...

Eiskalter Saisonstart für die U12

Am Sonntag, 5 Mai 2019 starteten die Junghabichte in ihre Baseballsaison 2019. Zu Gast waren die Reds aus Stuttgart. Die Temperaturen erinnerten so gar nicht an einen „frühsommerlichen“ Tag, doch immerhin blieb es trocken und beide Spiele konnten gespielt werden. ...

SCHÜLER GEGEN STUTTGART REDS II

Am vergangenen Sonntag, 17. Juni 2018, hatte die Schülermannschaft ihr nächstes Heimspiel. Gegen den Gast aus Stuttgart, den Stuttgart Reds II, gelang den Tübinger Schülern beim Hinspiel noch ein Split. Grund genug sich auch für die beiden Heimspiele Hoffnungen ...