Baseball Jugend:  Stuttgart Reds und Heidenheim Heideköpfe zu Gast in Tübingen

Am Sonntag, 04.Juli 2021 durfte das Baseball-Jugendteam der Tübingen Hawks gleich zwei Gastmannschaften im eigenen Ballpark willkommen heißen.

Im ersten Spiel trafen die Hawks auf die Stuttgart Reds. Im ersten Inning starteten die Stuttgarter direkt mit zwei Runs. Die Tübinger Defensive konnte aber durch ein schönes Double Play (Flyout und Aus an secondbase) die Anfangsoffensive der Stuttgarter stoppen. Im zweiten Inning blieben beide Teams punktlos. Inning drei sollte dem Spiel aber bereits die Vorentscheidung bringen. Stuttgart konnte 13 Runs nach Hause bringen, während den Hawks lediglich ein Run gelang. Im vierten Inning legten die Reds noch zwei Runs nach. Der Tübinger Jugend gelang aber kein weiterer Run mehr. So beendete die Mercy Rule nach dem vierten Inning das erste Heimspiel der Hawks Jugend an diesem Tag. Endstand 17:1 für

die Gäste aus Stuttgart.

Spiel zwei gegen die Heidenheimer Heideköpfe war dann aber richtig spannend. So konnten die Hawks im ersten Inning mit einem Run vorlegen. Heidenheim konterte mit fünf Runs. Unterstützung der Hawks Defensive für Ihren Pitcher Vinzenz gab es leider zu wenig. Im zweiten Inning blieben beide Teams punktlos. Inning drei war umkämpft. Drei Runs der Hawks

brachte das Tübinger Baseballteam wieder bis auf einen Punkt an die bis dahin führenden Heidenheimer heran. Doch auch die Heidenheimer konnten ihrerseits zwei Runs auf das Scoreboard bringen. Zwischenstand 7:4 für die Heideköpfe. Inning vier musste die Entscheidung bringen, da sich die Coaches beider Teams aufgrund eines drohenden Gewitters auf ein verkürztes Spiel (4 anstatt 5 Innings) geeinigt hatten. Mit zwei Runs kamen die Hawks bis auf einen Punkt noch an die Heidenheimer heran, aber weitere Runs der Tübinger konnten die Heidenheimer verhindern. Endstand 7:6 für die Heideköpfe.

 

Kai Wendt, Tübingen Hawks