Felix Knapp wirft Perfect Game – Hawks Junioren gewinnen 15:0

Am Samstag, 7. Juli 2018 spielte die Juniorenmannschaft gegen die Karlsruhe Cougars. Das Spiel begann eng, sowohl der Starting Pitcher der Cougars, als auch Tübingens Starter Felix Knapp hatten die Schlagleute gut im Griff. Im dritten Inning konnten die Hawks dann einen Run erzielen, im vierten einen weiteren. Beim Spielstand von 2:0 wechselten die Cougars im fünften Inning den Pitcher. Die Tübinger Offensive fand nun deutlich besser ins Spiel. In diesem Inning konnten 3 weitere Runs gescort werden, im 6. Inning sogar ganze 10. Auch ein weiterer Pitcherwechsel der Karlsruher brachte keine Veränderung. Beim Spielstand von 15:0 wurde das Spiel dann frühzeitig im sechsten Inning abgebrochen.

Beste Schlagleute der Hawks waren Leo Burrer mit 4 Basehits und Amando Dossow mit drei, darunter zwei Double.

Der Spieler des Tages war nichtsdestotrotz Pitcher Felix Knapp. Während der sechs gespielten Innings erreichte kein Spieler der Cougars das erste Base, zehn der achtzehn Aus wurden durch Strikeouts erzielt. Schnell begann darum nach Spielende die Diskussion unter den Fans. Hatte Felix Knapp trotz nur sechs gespielter Innings ein Perfect Game geworfen? Coach Brayden Carpenter antwortete auf Nachfrage mit einem großen Grinsen: „Es ist ein Perfect Game.“

 

Eine tolle Leistung von Felix Knapp und der gesamten Hawks Verteidigung.

 

Der reguläre Ligabetrieb ist damit für die Junioren beendet, am Samstag, 21. Juli 2018 geht es als Viertplatzierter zum Playoff-Turnier nach Heidenheim.

 

gez: Lukas Burrer


Hawks-Junioren verlieren 12:2 gegen Stuttgart

Am Freitagabend, 15. Juni 2018, war die Mannschaft der Stuttgart Reds zu Gast in Tübingen. Gewohnt schlagstark gingen die Stuttgarter auch gleich in Führung. Starter Pitcher Amando Dossow musste in den ersten drei Innings 9 Runs abgeben. Dann kamen die Tübinger aber besser ins Spiel, hinter dem neu eingewechselten Pitcher Leo Burrer zeigten sie eine gute defensive Leistung. Besonders Amando Dossow, jetzt als Catcher, konnte beeindrucken. Auch Kai Kubina pitchte dann noch gut, dennoch konnten die Stuttgarter bis ins achte Inning 12 Runs erzielen. Die Hawks punkteten im Gegensatz dazu nur zweimal. Lediglich 5 Hits standen am Ende für Tübingen auf dem Scoreboard.

 

Trotz dieser doch deutlichen Niederlage, dürfte Coach Brayden Carpenter auch positive Eindrücke aus dem Spiel mitgenommen haben. Die gute Leistung der Pitcher gegen eine starke Stuttgarter Mannschaft lässt positiv auf die weitere Saison blicken.

 

Das nächste Juniorenspiel ist am Mittwoch, 20. Juni 2018, 18:00 Uhr. Die Hawks Junioren erwarten den Tabellenersten, die Heidenheim Heideköpfe.

 

gez: Lukas Burrer


Hawks-Junioren gewinnen dominant in Karlsruhe

Die Juniorenmannschaft der Tübingen Hawks war am Sonntag, 10. Juni 2018 in Karlsruhe zu Gast. Das erste Spiel unter Coach Brayden Carpenter konnten die Hawks 20:1 gewinnen.

 

Zu Beginn gestaltete sich das Spiel noch eng, sowohl Hawks-Starter Felix Knapp als auch der erste Pitcher der Cougars zeigten gute Leistungen. So stand es nach vier Innings  6:0 für Tübingen. Nachdem die Karlsruher dann den Pitcher wechselten, konnten die Hawks aber punkten. Da die Tübinger Defensive auch hinter Reliever Leo Burrer weiter stark agierte, schafften die Cougars nur einen Run. So endete das Spiel nach sieben Innings 20:1. Offensive waren die Hawks allgemein stark, besonders Bastian Falthauser mit vier Basehits und Amando Dossow und Leo Burrer, die alle drei je fünfmal sicher das erste Base erreichten, stachen positiv hervor.

 

Nach dem gelungenen Einstand für Coach Carpenter wartet am Freitag, 15. Juni 2018 mit den Stuttgart Reds eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Mannschaft. Das Spiel wird um 18:00 Uhr in Tübingen beginnen.