Hawks siegen auch in Villingendorf

Mit einem 21:13 - Erfolg bei den Villingendorf Cavemen gewinnen die Tübingen Hawks 3 am Sonntag, 31.Juli 2022 in der Bezirksliga das vierte Spiel in Serie.

 

Nach einem wackligen Anfangsinning lagen die Gastgeber mit 4:1 in Führung, welche auch für die nächsten beiden Innings so bestehen blieb. Dann brannten beide Teams ein Offensivfeuerwerk ab und punkteten zahlreich, wobei sich kein Team absetzen konnte. Als Highlight erzielte Mika Ebering im sechsten Inning einen Grand Slam-Homerun, welcher den Hawks das spielentscheidende Momentum gab, um das Spiel nach dem dreistündigen Zeitlimit mit 21:13 zu gewinnen. Mit diesem Sieg gehen die Tübinger in die Sommerpause, ehe nach den Ferien  das letzte Saisonspiel beim Lokalrivalen den Reutlingen Woodpeckers ansteht.

 

Es spielten: Braniek, Debrassine, Ebering, Hoffmann, Kugel, Maier, B., Maier, J., Michel, Paurevic, Prentice, Schlothauer, Wachenheim

 

Florian Kugel, Tübingen Hawks

Fotos  Jürgen Hoffmann

Weitere Fotos hier 

 

Die Siegesserie hält an

In der Bezirksliga reiten die Tübingen Hawks 3 weiter auf der Erfolgswelle. Bei den Herrenberg Wanderers 2 am Freitag, 22.Juli 2022 gab es beim 19:8 - Sieg den dritten Erfolg in Serie.

Zu Beginn des Spiels konnten beide Teams wenig Zählbares auf die Anzeigetafel bringen. Nach drei Durchgängen lagen die Gastgeber mit 4:1 in Führung, als die Hawks gegen nachlassendes Pitching den Offensivmotor anwarfen und bis Spielende zahlreich punkteten. Florian Kugel als Pitcher sicherte sich den Win und schaffte es beinahe ein "Complete Game" zu werfen, Fabio Supper beendete dann das Spiel.

Offensiv überzeugte das Team erneut mit 18 Hits und 19 Runs, während die Defensive mit 6 zugelassenen Hits und 8 gegnerischen Runs ebenfalls eine tolle Leistung darbot.

Nächste Woche am Samstag, 31.Juli 2022 gastieren die Habichte bei den Villingendorf Cavemen, mit denen noch eine Rechnung offen ist, da sie zu Saisonbeginn noch die Oberhand behalten haben.

 

Es spielten: Braniek, Chaitanyia, Debrassine, Hoffmann, Kugel, Maier, B., Maier, J., Michel, Paurevic, Prentice, Purushotaman, Schlothauer, Supper, Wachenheim

 

Florian Kugel, Tübingen Hawks

 

Souveräner Sieg gegen geschwächten Tabellenführer

In der Bezirksliga siegten am Samstag, 16.Juli 2022 die Tübingen Hawks 3 gegen den bisher ungeschlagenen Tagellenführer Gammertingen Royals 2 mit 25:15.

 

Mit Spielbeginn waren die Hausherren sofort hellwach, drei schnellen Outs folgten die ersten Punkte und der Vorsprung wuchs schnell an. Leidglich im zweiten Inning blieben die Hawks punktlos, lagen nach vier Innings schon mit 15:2 in Führung und hatten das Spiel im Kopf als gewonnen verbucht. Zahlreiche Errors ermöglichten es den Gästen von der Alb wieder in Schlagdistanz zu kommen. Eine Ansprache durch den Trainer weckte das Team dann nochmals auf und sicherte letztlich den vorzeitigen 25:15-Sieg nach sieben Innings gegen die Königlichen aus Gammertingen. Sven Michel sicherte sich den Win mit sechs solide gepitchten Innings, während Hrvoje Paurevic das letzte Inning auf dem Werferhügel übernahm.

Am kommenden Freitag, 22.Juli 2022 gastieren die Hawks dann bei den Herrenberg Wanderers 2 und versuchen die Siegesserie fortzusetzen.

 

Es spielten: Braniek, Chaitanyia, Glunkler, Hoffmann, Kugel, Maier, J, Michel, Paurevic, Prentice, Purushotaman, Schlothauer

 

Florian Kugel, Tübingen Hawks

 

Erster Saisonsieg bei Hitzeschlacht

In der Bezirksliga konnten die Tübingen Hawks 3 gegen die Herrenberg Wanderers 2 ihren ersten Saisonsieg feiern. In einer Hitzeschlacht am Samstag, 18:juni 2022 siegte das Team mit 31:16.

Zu Beginn konnten die Gäste noch mit 3:0 in Führung gehen, aber dann kam der Tübinger Offensivmotor ins Rollen im zweiten Inning antworteten die Hausherren mit 11 eigenen Runs und sollten die Führung nie wieder abgeben. Im vierten Inning kamen die Wanderers begünstigt durch Fehler in der Verteidigung und einem müder werdenden Pitcher Florian Kugel nochmals recht nahe. Hrvoje Paurevic übernahm souverän für die restliche Partie.

 

Bei den Gästen zeigten sich auf dem Mound ebenfalls Verschleißerscheinungen. Der eingewechselte Pitcher musste wie sein Vorgänger zahlreiche Hits einstecken und so konnten die Hawks wieder davonziehen und das Spiel durch die 15-Run-Regel nach 6 Innings mit 31:16 gewinnen.

 

Es spielten: Braniek, Kugel, Maier.B., Maier.J., Paurevic, Purushotaman, Schlothauer, Supper, Wachenheim

 

Florian Kugel, Tübingen Hawks

 

Das Loaklderby geht in die Hose

Gegen die alten Teamkollegen aus Reutlingen gab es zu Beginn des Spiels am Sonntag, 22. Mai 2022 nichts zu holen. Der Gäste-Pitcher dominierte die Hawks-Schlagleute, während der Gegner zu Beginn kontinuierlich punktete. Mitte des Spiels wendete sich dann aber das Blatt: Mittlerweile war mit Hrvoje Paurevic der dritte Hawks-Pitcher auf dem Mound und sein Gegenüber wurde müde, was den Habichten die ersten Punkte einbrachte.

 

Letztlich kam die Aufholjagd aber zu spät und die 7:12-Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden.

 

In drei Wochen am Samstag, 18. Juni 2022 um 11:00 Uhr steht dann das Kellerduell gegen die Herrenberg Wanderers an.

 

Es spielten: Braniek, Chaitanyia, Debrassine, Glunkler, Huß, Kugel, B. Maier, J. Maier, Paurevic, Prentice, Purushotaman

 

Florian Kugel, Tübingen Hawks

 

Vermeidbare Niederlage zum Auftakt

Die erstmals wieder eigenständige Dritte Mannschaft der Tübingen Hawks musste sich zum Saisonauftakt am Samstag, 7 Mai 2022 den Villingendorf Cavemen 2 mit 14:21 geschlagen geben. Mike Prentice, Florian Kugel und Hrvoje Paurevic teilten sich die Arbeit auf dem Mound, mussten aber allesamt aufgrund von schwacher Verteidigung mehr Runs hinnehmen als nötig gewesen wären. Die Offensive stotterte noch etwas und offenbarte damit, woran die nächsten Wochen gearbeitet werden muss.

Am kommenden Wochenende geht es zum vermeintlichen Meisterschaftsfavoriten Gammertingen Royals 2.

 

Es spielten: Bertsch, Braniek, Chaitanyia, Debrassine, Hoffmann, Huß, Kugel, Leitner, J. Maier, Patzelt, Paurevic, Purushothaman, Prentice, Supper

 

Florian Kugel Tübingen Hawks

Fotos Vivien Kurbel