Saisonabschluss in Heidenheim

Die Tübingen Hawks gastieren am kommenden Sonntag, den 13. Juli 2017 bei den Heideköpfen in Heidenheim. Die 2 Bundesliga-Mannschaft weiß dass die Spiele gegen den Tabellenfünften nicht einfach sind, aber ein Sieg zu Saisonabschluss soll schon machbar sein. Go Hawks!

 


Zwei bittere Niederlagen

Die Tübingen Hawks mussten am Sonntag zwei bittere Niederlagen mit 0:5 und 3:4 gegen Stuttgart Reds2 einstecken.


Doppelter Sieg in Stuttgart

Zu Gast bei der zweiten Mannschaft am Sonntag, dem 21. Mai 2017 des Lokalmatadoren Stuttgart Reds, konnte das Team der Tübinger Hawks zwei klare Siege 8.5 und 4:0 für sich verbuchen.

 

Die erste Partie versprach zu Beginn spannend zu werden – gleich nach dem ersten Inning stand es eins zu eins. Doch direkt im Anschluss konnten die Tübinger mit vier weiteren Punkten einen komfortablen Vorsprung aufbauen. Trotz der frühzeitigen Verletzung ihres Catchers Darren Castillo, konnten die Hawks ihre Führung halten und das Spiel mit acht zu fünf für sich entscheiden.

 

Zur zweiten Begegnung brachte Coach Clarence Brown den Pitcher und Co-Trainer Alex Tufts auf den Stuttgarter Ballpark. Er überzeugte abermals und ließ den Reds keine Chance einen Punkt zu machen. Dennoch blieb es, mit einem Spielstand von eins zu null für die Gäste, noch eine Weile spannend. Bis zum fünften Inning: Mit einem Schlag gegen den Zaun erreichte Clarence Brown die zweite Base und brachte seinem Team drei Punkte ein. Es blieb bei diesem Ergebnis und zweite Spiel endete mit vier zu null.

 

Kommenden Samstag, 27. Mai 2017 erwarten die Habichte zu Hause die Falken aus Ulm und freuen sich auf eine gute Partie. Das erste Spiel startet um 13:00 Uhr. das zweite 16:00 Uhr.


Hawks weiter auf Erfolgskurs

Endstand nach den erste beiden Auswärtssiegen (2:14) und (0:9).

 

Am Samstag, 6. Mai 2017 bezwangen die Habichte, Herrenbergs Wanderers. Obwol zwei Stammspieler, Hannes Stolz und Luca Helber, verletzungs-bedingt geschont wurden. Gewannen die Hawks eindeutig. Auch Trainer Clarance Brown musste nach einem Schlag, durch Amando Dossow ausgewechselt werden. Offenbar hatte er sich lediglich die Bänder Überdehnt. Alle Drei sind glücklicherweise schon wieder fit und trainieren Fleißig.

 

Pitcher Trainer und Spieler Alex Tufts alias Tuffy J, zeigte sich souverän und ließ Herrenberg nur einen Hit, im zweiten Spiel, gegen sich schlagen. Außerdem überzeugte Joseth Hernández, an dritter Base, mit zwei heraus ragenden Plays.

 

Kommenden Samstag, 13. Mai 2017 steht der wohl möglichst schwerste Gegner an. Tabellenführer, Neuenburg Atomics, sind ebenso ungeschlagen wie die Hawks.

 

Das heißt kein ausruhen auf dem guten Start in die Saison sondern hartes Training und geschicktes Taktieren um den Erfolgskurs bei behalten zu können.


Clarence Brown: Mein stolzester Moment, seit ich in Tübingen bin

Die Tübingen Hawks überzeugen beim Saisonstart mit 4:0 und 15:0 gegen Heidenheim II durch ihre Schlagstärke.

Einen so selbstbewussten Auftritt wie am Samstag gab es von den Tübingen Hawks in den letzten Spielzeiten selten zu sehen: Am Samstag gewannen sie zum Saisonbeginn in der 2. Bundesliga beide Spiele gegen Erstliga-Reserve der Heidenheimer Heideköpfe. Vor allem der Auftritt am Schlag lässt vermuten, dass den Hawks eine ganz gute Saison gelingen könnte.

Im ersten Spiel brauchten die Hawks etwas Anlaufzeit. Das lag zum einen an Heidenheims Pitcher Johannes Weber, der die Tübinger mit seinen, langsam geworfenen Bällen, einige Male foppte. Erst im vierten Inning erarbeiteten sich die Hawks einen Run. Im sechsten Inning kamen drei weitere hinzu. Das Spiel endete 4:0 für Tübingen – auch die Defense hielt der ersten Belastungsprobe überraschend gut stand.Zu Beginn des zweiten Spiels zeigte sich, wie gut die Hawks in der Winterpause gearbeitet haben: Trainer Clarence Brown, bereits seit Dezember wieder in Tübingen, verordnete nicht nur Konditions- und Schlagtraining (für Letzteres war Alex Tufts zuständig, der im Januar aus Kanada zurückkam). Brown trichterte seinen Spielern auch ein, Spaß zu haben und ihren Fans zu zeigen, dass sie Gewinner sind. „Nach dem harten Abstieg aus der Bundesliga waren die Spieler verängstigt. Jetzt fühlen sie sich wieder wohl“, sagt der Hawks-Coach.

 

Das machte sich spätestens im ersten Inning der zweiten Partie bemerkbar. Die Hawks wussten, dass der eine oder andere Spieler des mit schmalem Kader angereisten Gegners nach der ersten Partie zurückfahren würde, um deren erster Mannschaft in der Bundesliga zu helfen. „Wir wussten, dass sie einknicken, wenn wir zu Beginn der zweiten Partie unsere beste Leistung abrufen“, so Brown hinterher.

Er behielt recht: Mit einer starken Trefferserie schickte sich ein Hawk nach dem anderen an, zur Homebase zurückzukommen. Das ging mit Hannes Stolz los, der kaum mehr als einen Schlag brauchte, um zur First Base zu gelangen. Allan Attridges Hit brachte Hannes Stolz und Clarence Brown durch. Heicko Bradin, Attridge und Scott Novotny erhöhten auf 5:0. Alle Bases waren besetzt, das dritte Out eines Tübingers, welches das Inning beendet hätte, lag in weiter Ferne.

 

Stattdessen waren die Hawks mit der Schlagreihenfolge durch – und machten so weiter, wie sie aufgehört hatten. Ein mächtiger Schlag von Clarence Brown die Linie entlang brachte gleich drei seiner Mitspieler nach Hause, Brown selbst lief auf die dritte Base. Und kam später auch durch. Nach dem dritten Out stand ein 10:0 für Tübingen auf dem Scoreboard, allein für das erste Inning.

Nach dem zweiten Inning, mittlerweile stand es 15:0 für Tübingen, ließen es die Hawks etwas ruhiger angehen. Ohne jedoch den Heideköpfen auch nur einen Krümel zu gönnen. Am Ende wechselte Brown alle (jungen) Spieler ein, die noch nicht eingesetzt worden waren. „Ich bin jetzt im fünften Jahr in Tübingen. Das ist mein stolzester Moment“, bekannte Clarence Brown.

 

Tübingen Hawks:Hernández (Pitcher 1. Spiel), Tufts, Hannes Stolz (beide Pitcher 2. Spiel), Brown, Munz, Attridge, Dossow, Maury, Bradin, Lo Votrico, Helber, Timo Stolz, Novotny, McDermott, Kubina, Gluns, Pfannebecker, Fink.

 

Gez. Michael Sturm

 

Quelle: http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Clarence-Brown-Mein-stolzester-Moment-seit-ich-in-Tuebingen-bin-328879.html


Home opener

Saturday, Saturday, Saturday….. In Tübingen, Tübingen, Tübingen….. Baseball action returns.

We’ll sell you the whole seat, but you’ll only need the EDGE!

 

Das warten hat ein Ende!

 

Am 22.04.2017 starten wir endlich wieder in die Saison.

 

Nach erfolgreichen Testspielen und dem Sieg beim Pokalspiel sind wir heiß auf die neue Saison.

Unterstützt unsere Jungs und kommt vorbei.