Am vergangenen Sonntag, den 15. September, bestritt die Landesligamannschaft der Tübingen Hawks ihr letztes Saisonspiel. Gegen die Gäste aus Bad Mergentheim gelang ein überzeugender 18:3 Sieg.
Bei guten Wetter im Michael-Thon-Ballpark startete für die Hawks Juniorenspieler Vincenz Führmann auf dem Pitchermound. Im ersten Inning hatte er noch etwas Probleme die Strikezone zu treffen. Das nutzten die Gäste und erzielten drei Runs.
In der zweiten Hälfte des ersten Innings zeigten die Tübinger aber sogleich auf, dass sie einen guten Tag hatten. Eine überzeugende Offensivleistung des ganzen Teams führte zu 13 Runs allein in diesem Spielabschnitt.
Im zweiten Inning beruhigte sich das Spiel dann deutlich, kein Team konnte einen Run erzielen. Im dritten Inning legten die Hawks nochmals fünf Runs nach. Die Gäste aus Bad Mergentheim hatten im folgenden Inning am Schlag erneut keinen Erfolg.
Auch der zweite Juniorenpitcher Hayden Foley machte seine Sache sehr gut. Das Spiel wurde darum frühzeitig, gemäß der 15-Run-Regel, abgebrochen.
Coach Dylan Foley freute sich über den hervorragenden Abschluss der Saison und forderte sein Team auf, den Schwung mit in die nächste Saison zu nehmen.
Herausgestochen sind an diesem Tag die jungen Pitcher Vincenz Führmann und Hayden Foley. Offensiv konnte das ganze Team überzeugen. Den besten Tag erwischte Al Neely der bei drei Schlagversuchen immer mit einem guten Schlag aufs Base kam. Auch Allan Attridge und Scott Novotny konnten ihre sehr große Erfahrung nutzen und erzielten je zwei Hits.
Die Saison ist für die zweite Mannschaft der Hawks mit einem enttäuschenden Endergebnis von vier Siegen und acht Niederlagen beendet. Auch nächstes Jahr wird sie aber wieder in der Landesliga antreten. Dieses letzte Spiel sollte ausreichend Motivation und Anlass sein, um im nächsten Jahr ein deutlich besseres Ergebnis anzustreben.
Lukas Burer, Tübingen Hawks
Kommentar schreiben