Spannend doch zum Ende verloren

Am Sonntag, 21.Juli 2024 waren die Reds zu Gast im Michael-Thon-Ballpark in Tübingen. Nachdem die Reds bisher einige Spiele deutlich gewinnen konnten, war dies dieses Mal anders. Beide Spiele waren bis zum Schluss spannend und konnten dann erst in den letzten Innings durch die Reds gewonnen werden. Die Hawks mussten sich nach Anfangs spannenden Spielen zwei Mal 1:6 und 6:12 gegen die Reds geschlagen geben.

 

Spiel 1:

 

Die Tübingen Hawks starteten im ersten Spiel mit Si. von Zepelin auf A. Lory und die Reds mit A. Stepniak auf J. Breuninger. Für die Reds konnten sich direkt J. Breuninger mit einem Triple und A. Stepniak durch einen Hit by Pitch auf Base bringen. Durch ein Double Play von Si. von Zepelin und S. Kutscherah und ein Aus durch A. Mücke konnten die Reds aber nicht punkten. Ähnlich war dies auch im 2. Inning. Die erste Schlagfrau der Reds K. Schmidt konnte sich auf die 2. Base bringen und noch bis zur 3. Base vorrücken, jedoch nach 3 schnellen Aus auch nicht punkten. Die Hawks hatten mit dem Pitching der Reds von Anfang an zu kämpfen und schafften es nur vereinzelt durch Hits von A. Lory und A. Swearngin und Walk für P. Krempels-Uribe auf Base. Weshalb der Punktestand auch bis zum 4. Inning bei 0:0 blieb. Im 5. Inning konnten die Reds durch drei Basehits von E. Bieth, A-L. Haule und A. Stepniak und einem Double von M. Kaluau mit 3:0 in Führung gehen. Für die Hawks brachte sich im 6. Inning A. Mücke auf Base und konnte durch einen Hit von A. Lory zum 3:1 verkürzen. Im 7. Inning konnten die Reds durch Doubles von A-L. Haule und A. Stepniak und Hits durch M. Kaluau und A. Petzold zum Endstand von 6:1 erhöhen.

 

Spiel 2:

 

Im zweiten Spiel startete A. Lory für Tübingen auf A. Mücke. Für Stuttgart startete K. Schmidt auf A. Petzold. Die Reds konnten im 1. Inning durch Hits von A. Stepniak und K. Schmidt mit 1:0 in Führung gehen. Doch in diesem Spiel kamen die Hawks mit dem Pitching der Reds besser klar und konnten durch Walk von A. Mücke und Double von A. Lory direkt wieder ausgleichen. Im 2. Inning konnten die Reds dann direkt mit 5:1 in Führung gehen. Doch auch hier legten die Hawks ebenfalls 4 Runs durch Hits von P. Krempels-Uribe und Sa. von Zepelin, einem Double von F. von Kapff und einem Triple von J. Helber nach und glichen direkt wieder aus. Das 3. Inning war dann für beide Mannschaften schnell wieder vorbei. Nach einem Pitcherwechsel auf J. Helber konnten die Reds im 4. Inning 2 weitere Runs durch A. Stepniak und M. Kaluau erzielen. Im 6. Inning konnten die Reds dann durch einige Hits nochmal 4 Punkte nachlegen. Die Hawks konnten leider auch in den Innings 4-6 keine Punkte erzielen. Im 7. Inning konnten dann sowohl die Reds als auch die Hawks nochmal jeweils einen Punkt zum Endstand von 12:6 erzielen.

 

Beide Teams haben jeweils noch einen Spieltag gegen die Freising Grizzlies, bevor es in die Pause zu den Playoffs bzw. dem Deutschlandpokal im September geht. Für die Hawks ist dieser Spieltag bereits am Sonntag. 28.Juli 2024 und für die Reds am Samstag, 17.August 2024.

 

Sina von Zepelin, Tübingen Hawks

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0