Am Sonntag, den 14. Juli 2024 war die zweite Herrenmannschaft der Tübingen Hawks in Aichelberg zu Gast. Das Spiel ging 12:13 verloren.
Die Hawks kamen hervorragend ins Spiel: Pitcher Moritz Wendt warf solide und erlaubte den Gastgebern nur sehr wenige Chancen offensiv in Erscheinung zu treten. Die Hawks zeigten dagegen eine sehr starke Leistung am Schlag, an der das ganze Team beteiligt war. Nach der eigenen Hälfte des dritten Innings führten die Tübinger mit 9:1.
Dann aber kam die zweite Hälfte des dritten Innings und bei den Tübingern lief defensiv alles schief. Juniorenspieler Moritz Wendt schlug sich auf dem Pitchermound wacker, defensiv machten die Hawks aber unzählige Fehler. Auch Jonas Pfannebecker, der als Pitcher übernahm, bekam wenig Unterstützung seiner Teamkollegen. Zwölf Runs konnten die Indians so vor ihrem heimischen Publikum erzielen. Diesem Rückstand liefen die Tübinger den Rest des Spiels hinterher. Defensiv kam Pfannebecker toll ins Spiel. Da auch seine Teamkollegen wieder besser spielten, konnten die Aichelberger keine weiteren Runs erzielen. Offensiv taten sich die Tübinger aber gegen den starken zweiten Pitcher der Gastgeber schwer. Nach acht Innings wurde das Spiel aufgrund der Zeitbegrenzung beendet.
Die Tübinger mussten sich nach diesem Spiel eingestehen, dass sie einen sehr gut möglichen Auswärtssieg selbst verschuldet verschenkt hatten. Moritz Wendt und Jonas Pfannebecker bekamen von der Mannschaft den ihnen zustehenden Respekt für eine sehr solide Pitchingleistung.
Offensiv hatten für die Hawks mit je zwei Hits Barry Jurich und Dylan Foley am meisten Erfolg.
Das nächste Spiel für die Hawks wird am Samstag, den 20. Juli 2024, um 13 Uhr in Tübingen stattfinden.
Lukas Burrer, Tübingen Hawks
Kommentar schreiben