Eins verloren, eins gewonnen: Split in Heidelberg

Am Samstag, den 7. Oktober 2023, trennten sich die Tübingen Hawks in Heidelberg 7:10 und 13:2 von den Hedgehogs.

 

Im ersten Spiel konnten die Hawks offensiv nicht überzeugen. Zwar gelang es ihnen immer wieder einzelne Runs zu erzielen, aber ein langes Inning mit vielen Punkten gab es nicht. Die Gastgeber aus Heidelberg konnten dagegen im fünften Inning trotz Leo Burrers solidem Pitching 6 Runs erzielen. Daran war die schwächelnde und unkonzentrierte Defensive der Tübinger maßgeblich beteiligt. Nach diesem Inning waren die Hedgehogs 2:8 in Führung gegangen und den Tübingern gelang es nicht mehr das Spiel zu drehen, auch wenn sie den Abstand verkürzen konnten.

 

Im zweiten Spiel bekamen die Hawks ihre Defensive besser aufs Spielfeld, Joshua Wyant warf gewohnt stark. Offensiv sah es ebenfalls von Anfang an deutlich besser aus. Schon nach zwei Innings betrug die Führung 5:0. Heidelberg konnte im Spiel noch zweimal punkten, aufgrund einer starken Tübinger Schlussphase wurde der Auswärtssieg mit 13:2 recht deutlich.

 

 

Spielertrainer Joshua Wyant zeigte sich nach dem Spiel erfreut über die Verbesserung im zweiten Spiel. Am ersten hatte ihn insbesondere die Herangehensweise am Schlag gestört. Auch in diesem Spiel war ihm aber schon positiv aufgefallen, dass seine Spieler nicht aufgaben und das Spiel spannend zu machen versuchten.

 

Die Pitcher Leo Burrer und Joshua Wyant waren wie gewohnt eine wichtige Säule für die Mannschaft. Juniorenspieler Vincenz Führmann leistete auf dem Mound seinen Beitrag am Ende des zweiten Spiels. Offensiv hatte Leo Burrer mit sechs Hits den besten Tag. Vincenz Führmann, Joshua Wyant, Matheusz Pniewski und Michel Gfrörer steuerten je drei Hits bei.

 

Die Hawks werden ihr letztes Auswärtsspiel am nächsten Samstag, den 14. Oktober 2023, in Frankfurt spielen. Dort steht ein einzelnes Nachholspiel an. Beginn wird um 13 Uhr sein.

 

Lukas Burrer, Tübingen Hawks

Fotos Tobias Friedlaender, Heidelberg Hedgehogs

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0