Hawks II beweisen Perfektion im Umgang mit der Keule

Mit dem klaren Ziel das Dutzend voll zu machen, reiste man am 9.September 2023 in den Riedwasen Ballpark zu den Villingendorf Cavemen. Die geschlossene Teamleistung unterstrich das sinnbildliche Ergebnis der nun abgeschlossenen Saison. 3 Innings, 20 Runs und 0 Fehler zeigten auf, dass die zweite Riege dieser Liga entwachsen ist.

 

So eindeutig sah es nach 2 Innings aber nicht gar nicht aus. Zwar konnte man aufgrund diverser Fehler der Cavemen mit 4:0 in Front gehen, aber der Offensivmotor stottere zu Beginn. Mit dem zweiten Durchlauf durch die Lineup brachen dann aber alle Dämme. Selbst zwei Pitcherwechsel auf der Gegnerseite konnten die insgesamt 16 Runs im dritten Inning nicht verhindern. Offensiv waren es an diesem letzten Spieltag insgesamt die Altgedienten, die zu überzeugten wussten. 9 von 14 Hits der Falken kamen aus der Ü40 Fraktion.

 

Die keulenerprobten Höhlenmenschen wollten sich im unteren dritten Durchgang nicht unter Wert verkaufen. Nach Basehit und Walk bei null Aus, wehrten sie sich gegen die verfrühte Niederlage (mercy rule). Doch dann lies Althase Barry den Funken Hoffnung mit seinem zweiten geworfenen caught stealing am dritten Base ab klimmen, bevor ein Strikeout und letztlich ein durch den Pitcher abgefälschter Groundball am zweiten Base zum dritten Aus verarbeitet werden konnte.

 

Es spielten: Foley D., Jurich D., Jurich B., Burrer Lu., Lupas, Maier J., Attridge, Ebering und Heim

 

Am 03. Oktober 2023 heißt es für manche der zweiten Riege noch ein letztes Mal in 2023 Play Ball, wenn sie zusammen mit den Bundesligisten sich den Gammertingen Royals zum BWBSV-Pokalfinale in Gammertingen stellen.

 

Kommt und unterstützt die Falken bei dieser weiteren Chance auf einen sportlichen Titel 2023.

 

Jonas Heim, Tübingen Hawks

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0