
Am Samstag, den 12. August 2023, hatten die Tübingen Hawks im Play-Down Wettbewerb der zweiten Baseball-Bundesliga Südwest die Darmstadt Whippets zu Gast.
Dabei musste der Spieltag gegen Ende des ersten Spiels beim Stand von 11:11 abgebrochen werden. Ein heftiges Gewitter hatte das Spielfeld im Michael-Thon-Ballpark unbespielbar gemacht.
Das Ende des ersten und das zweite Spiel werden voraussichtlich am 28. Oktober fortgesetzt.
Die Hawks hatten sich zunächst sehr gut geschlagen. Leo Burrer auf dem Mound pitchte ordentlich und die Tübinger mussten kaum gegnerische Runs hinnehmen. Selbst konnten Sie aber offensiv stark auftreten. Mit einem überragenden zweiten Inning stand es 10:1 für die Gastgeber. Nach einem Pitcherwechsel der Whippets wurde die Schlagleistung der Tübinger dann aber ausgebremst. Dennoch konnten die Hawks eine ordentlichen Vorsprung halten. Gegen Ende des Spiels wurden sie aber defensiv immer schwächer und ermöglichten den Gästen aus Darmstadt zurück in das Spiel zu finden. Nach sechs Innings war die Führung auf 11:10 geschrumpft. Im siebten Inning konnten die Gäste vor dem einsetzenden Regen dann den Ausgleich erzielen.
Das Spiel wird an dieser Stelle fortgesetzt werden. Bis zum Abbruch hatten die Hawks in diesem Inning kein Aus geschafft. Sie werden als Heimteam aber auch noch selbst das Schlagrecht erhalten.
Coach Joshua Wyant zeigte sich angesichts der defensiven Schwächen besorgt, diese hätten das gute Auftreten am Schlag wieder zunichte gemacht.
Es wird im Oktober noch eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft zukommen.
Ihr nächstes reguläres Spiel in den Play-Downs haben die Baseballer der Tübingen Hawks am 27. August 2023 in Frankfurt.
Lukas Burrer, Tübingen Hawks
Kommentar schreiben