2Bundesliga: Hawks splitten in Heidelberg

Hawks splitten in Heidelberg

Am 01.Juli 2023 waren die Tübingen Hawks zu Gast bei den Heidelberg Hedgehogs. Das erste Spiel des Tages verloren sie knapp mit 9:10, das zweite konnten sie 12:0 gewinnen.

 

Die Tübinger spielten ein ordentliches erstes Spiel, konnten allerdings in keinem Aspekt wirklich ihre volle Leistung abrufen. Offensiv war das ganze Team beteiligt und fast jedes Inning konnten Runs erzielt werden. Allerdings ließen die Hawks auch die Chance für noch weitere Punkte teils zu leichtfertig sich aus der Hand gleiten. Defensiv spielten sie solide, machten aber auch einzelne Fehler, welche zu Heidelberger Runs führten. Nachdem die Hawks noch im Anfangsteil des siebten Innings zwei Runs machen und einen Gleichstand bei 9:9 erreichen konnten, gelang es ihnen dann nicht den spielentscheidenden Punkt für die Hedgehogs im zweiten Teil des Innings zu verhindern.

 

Im zweiten Spiel zeigten sich die Tübinger offensiv ähnlich stark. Das Heidelberger Pitching war auch nicht mehr genauso stark, als noch im ersten Spiel. Für Tübingen brachte dagegen Joshua Wyant auf dem Pitchermound eine grundsolide Leistung. Die Hawks konnten so ungefährdet gewinnen.

 

Defensiv stach Spielercoach Wyant heraus, offensiv zeigte er mit fünf Hits ebenfalls die beste Leistung. Dayron Weigert schaffte es viermals mittels guter Schläge aufs Base und auch einige weitere Hawks konnten mehrere Hits erzielen.

 

Coach Joshua Wyant bedauerte die unnötige Niederlage im ersten Spiel, war aber erfreut über die darauf folgenden gute Leistung im Spiel zwei.

 

Die Hawks haben somit die reguläre Saison mit sechs Siegen und zehn Niederlagen beendet, was den sechsten oder siebten Tabellenplatz bedeuten wird. In der zweiten Saisonhälfte werden sie dann mit den vier anderen Teams der unteren Tabellenhälfte in den Playdowns ausspielen, wer aus der zweiten Bundesliga absteigen müssen wird. Ihren ersten Spieltag hierbei werden die Tübinger am 5. August 2023 haben. Wer Gegner wird und wo das Spiel stattfindet, steht noch nicht fest.

 

Lukas Burrer, Tübingen Hawks

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0