Hawks sichern sich zwei Siege gegen Karlsruhe

Am Sonntag, den 18.Juni 2023 ging es für die Mädels der Tübingen Hawks nach Karlsruhe. Sie konnten sich bei heißem Wetter und über vier Stunden Spielzeit am Ende zwei Siege 5:17 und 7:10 sichern.

 

Im ersten Spiel starteten die Hawks mit Sina von Zepelin als Pitcher auf Sarah Kutschera.

Die Hawks konnten im ersten Inning durch einige Walks und Hit by Pitches direkt fünf mal Punkten. Die Cougars hingegen konnten nur einen Punkt erzielen. Beide Teams schafften es in diesem Spiel in jedem Inning zu Punkten. Der Vorsprung der Hawks war aber schon im zweiten Inning fast nicht mehr einzuholen. Nach insgesamt 8 Punkten lagen SIe bereits 13:1 vorne. Weitere 2 Punkte im 3. und 4. Inning führten dann auch schnell zum Spielabbruch wegen über 10 Punkten Vorsprung. Die Hawks schafften es in diesem Spiel insgesamt 7 Hits zu erzielen, bei dem vor allem Patri (2 Hits, 3 Runs, 3 RBIs) und Saski (2 Hits davon ein Triple, 3 Runs, 2 RBI) hervorstechen.

 

Das zweite Spiel sollte komplett anders laufen als das erste. Die Hawks starteten mit Jule Helber auf Sarah Kutschera.

Jule konnte sich im ersten Inning direkt durch einen Hit auf Base bringen. Durch einem Hit von Patri und eine Sac Fly von Brianne konnte sie auch den ersten Punkt erzielen. In der Defence gelangen den Hawks direkt drei schnelle Aus. Das nächste Inning war hingegen dann schnell für die Hawks beendet und es ging direkt wieder in die Defence. Jule musste hier trotz gutem Pitching durch die etwas kleine Strikezone einige Walks und Hits abgeben, sodass dann bei Bases Loaded Sina wieder übernahm. Nach insgesamt 7 Punkte in diesem Inning ging es dann wieder für die Hawks an den Schlag. Man merkte sofort, dass hier noch nichts verloren war, denn nach 3 Hits durch Maria, Brianne und Silje brachte Saski durch ihren zweiten Triple alle drei zum Spielstand von 7:3 nach Hause. In den folgenden Innings schafften es die Cougars dann nur noch vereinzelt auf Base. Durch eine starke Defence der Hawks mit insgesamt zwei Double Plays konnten aber weitere Punkte verhindert werden. Durch einen weiteren Punkt im fünften Inning konnten sich die Hawks weiter ran kämpfen. Im sechsten Inning wurde es dann nochmal spannend. Durch Hit von Sara und Walks für Jule und Sina konnten die Bases geladen werden. Bei zwei Aus schaffte es Patri dann den Ball knapp über die Leftfielderin zu schlagen und schickte alle drei Läuferinnen nach Hause und sie selber kam bis zur 3. Base. Durch einen Hit von Maria konnte auch Patri noch einen Punkt nach Hause holen und die Hawks führten mit 9:7. Im letzten Inning konnte Saski dann durch einen weiteren Hit und ein paar Fehlern noch den Endstand von 10:7 erlaufen.

 

Das nächste Heimspiel findet am 9.Juli 2023. gegen Stuttgart statt.

 

Sina von Zepelin, Tübingen Hawks

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0