Hawks mit Doppelsieg gegen Frankfurt

Am Samstag, den 17. Juni 2023, waren die Frankfurt Eagles zu Gast im Tübinger Michael-Thon-Ballpark. In zwei spannenden Spielen konnten die Hausherren 11:6 und 6:2 gewinnen.

 

Im ersten Spiel begann Leo Burrer für die Hawks auf dem Pitchermound. Er konnte die Gäste bis zum vierten Inning davon abhalten Runs zu erzielen. Offensiv zeigten die Hawks insgesamt eine gute Leistung und konnten regelmäßig punkten. Nach vier Innings stand es 8:1. Im fünften Inning machten die Frankfurter das Spiel dann aber nochmal spannend. Leo Burrer gelang es nicht mehr ganz so gut die Eagles in Schach zu halten und seine Teamkollegen spielten eine nicht mehr so solide Defense wie in den Innings zuvor. Ganze fünf Runs konnten die Gäste erzielen. Der neue Spielstand betrug nur noch 8:6. Allerdings schafften es die Hawks nicht in Panik zu geraten und konterten mit eigenen drei Runs. Mit einer fünf-Run-Führung ging es somit in die letzten beiden Innings. Für Tübingen übernahm Mika Ebering als Pitcher. Zusammen mit seinem Teamkollegen verhinderte er weitere Runs für die Gäste.

 

Das zweite Spiel war dagegen ein klassisches Pitcherduell. Joshua Wyant für die Hawks und Frederick Mosier für die Gäste ließen den Schlagleuten nur wenige Chancen. Nach fünf Innings stand es erst 3:2 für Tübingen. Im sechsten konnten die Hawks dann aber nach wichtigen Hits von Jaden Hung und Juniorenspieler Vincenz Führmann mit weiteren drei Runs auf 6:2 davonziehen und das Spiel anschließend gewinnen.

 

Das Tübinger Spiel war erneut von sehr solidem Pitching geprägt, hierbei konnte besonders Spielertrainer Joshua Wyant herausstechen. Offensiv hatten Jaden Hung und Marcel H. Hering am meisten Erfolg, beide konnten je vier Hits erzielen.

Trainer Joshua Wyant war stolz auf die beiden wichtigen Siege seiner Mannschaft. Offensiv konnten die Hawks durchweg überzeugen, insbesondere gegen den starken Pitcher Frederick Mosier. Im ersten Spiel hatte die Mannschaft gut gegen die zwischenzeitliche Schwächephase gegengehalten und das Spiel nicht aus der Hand gegeben.

Ihre nächsten Spiele haben die Hawks am Samstag, 1.Juli 2023 in Heidelberg. Dabei handelt es sich dann auch schon um den letzten Spieltag der regulären Saison.

 

Lukas Burrer, Tübingen Hawks

Photos Lukas Franke

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0