Baseball 2.Bundesliga: Hawks verlieren knapp in Saarlouis

Die Tübingen Hawks waren am vergangenen Samstag den 06. Mai 2023 zu Gast bei den Saarlouis Hornets. Dabei mussten die Tübinger sich in zwei umkämpften und von den Pitchern dominierten Spielen geschlagen geben. In den ersten Spielen nach dem Coachwechsel bei den Hawks zeigte die Mannschaft eine gute Leistung und verlor dennoch zweimal knapp 4:2 und 3:2.

In beiden Spielen kamen die Tübinger Pitcher nicht perfekt ins Spiel und gaben sämtliche an diesem Tag abgegebene Runs je im ersten Inning ab. Danach ließen Vilius „Willy“ Paikovas im ersten und Phillip Munz im zweiten Spiel kaum noch einen Baserunner für die Hornets auf Base. Die Tübinger konnten aber offensiv nicht dagegen halten. Matheusz Pniewski und Vilius Paikovas konnten mit je einem Solo-Homerun Akzente setzen, für mehr Runs fehlte den Hawks aber mitunter auch das nötige Glück.

Neben den schon genannten konnte Jaden Hung positiv mit mehreren Hits auffallen und hatte dabei noch Pech, da einige gut geschlagenen Bälle von Outfieldern gefangen werden konnten.

Coach Joshua Wyant lobte neben der Defensivleistung die gute Einstellung und den Kampfgeist der Mannschaft. Weiterhin müssen die Hawks aber an ihrer Performance am Schlag arbeiten.

 

Ihr nächstes Spiel haben die Hawks am 21. Mai 2023.

Im heimischen Michael-Thon-Ballpark empfangen sie die zweite Mannschaft der Mainz Athletics.

 

Lukas Burrer, Tübingen Hawks

Photos Sport-News Saarland

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0