
Die neue Baseballsaison ist noch keine vier Wochen alt, da dreht sich bereits das Trainerkarussell.
Die Tübingen Hawks haben sich mit sofortiger Wirkung von ihrem neuen Coach Troy Justice getrennt. Die Vertragsauflösung erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen.
Der Neue Coach ist gleichzeitig der Alte – Joshua Wyant legt sein Traineramt bei den Mannheim Tornados nieder. Bei den Kurpfälzern läuft die Saison überhaupt nicht. Mit einer Bilanz von 1:8 ist der Rekordmeister das Ligaschlußlicht. Die Gründe für Wyant seine neue Aufgabe bei den Tornados bereits am Saisonanfang niederzulegen sind persönlicher Natur.
Wyant wird vermutlich ausschließlich als Trainer fungieren können, da er zunächst sechs Wochen gesperrt sein wird und danach nicht mehr die erforderliche Zeit vorhanden ist, um mindestens neun Saisonspiele absolvieren zu können um auch in den Playoffs/Playdowns spielberechtigt zu sein.
Für die Hawks ist das aber zunächst zweitrangig. Joshua Wyant kennt den Verein und die jungen Spieler. Ziel ist es den jungen Nachwuchsspielern Spielzeit zu geben und zusammen mit den erfahreneren Senioren eine Teameinheit zu bilden.
Marcus Rudolph, Tübingen Hawks
Kommentar schreiben