BBVL: Hawks 2 gewinnen 16:10 gegen Herrenberg

Im ersten Inning konnten die Herrenberger mittels einiger guter Schläge und Unsicherheiten in der Tübinger Defense vier Runs erzielen. Pitcher Leo Burrer und die anderen Hawks-Spieler brauchten etwas um ins Spiel zu finden. Von diesem weniger gelungenen Start ließen sie sich aber nicht beeindrucken. In der eigenen Hälfte des ersten Spielabschnitts konterten sie mit einer guten Teamleistung und gleich fünf Runs.

Danach stimmte auch defensiv alles. Leo Burrer ließ in den nächsten fünf Innings nur noch einen weiteren Run zu, seine Teamkollegen spielten eine fast fehlerlose Verteidigung. Am Ende des sechsten Innings stand es für die Tübinger 12:5, sie konnten immer wieder selbst Runs erzielen.

Nach einem Pitcherwechsel zu Jonas Pfannebecker gelangen den Wanderers wieder einige Runs. Am Ende des Spiels wurde auch die Tübinger Verteidigung wieder fehleranfälliger. Da die Hawks aber offensiv weiter überzeugen konnten, blieben sie konstant und komfortabel in Führung.

Headcoach Scott Novotny zeigte sich erfreut über die gute Offensivleistung des Teams, auch defensiv sei die Leistung weitgehend überzeugend gewesen. Positiv fiel ihm auf, dass die Mannschaft trotz des Fehlstarts mental im Spiel blieb und sich nicht einschüchtern ließ.

 

Offensiv waren Leo Burrer und Kubilay Yilmaz die deutlich stärksten Tübinger, beide konnten fünf Hits erzielen. Aber auch Dayron Weigert überzeugte mit viel Geduld und einem guten Blick für die gegnerischen Pitches. Bei sechs Schlagversuchen schaffte er es fünfmal wegen schlechter Pitches per Walk auf die erste Base.

 

Leo Burrer pitchte daneben auch stark. In sechs Innings ließ er nur vier Hits und fünf Runs zu, von denen aber drei durch Fehler seiner Teamkollegen mitverschuldet waren.

 

Ihren nächsten Spieltag haben die Hawks am Sonntag, 11.September 2022

 

Sie empfangen die Freiburg Knights zum Verbandsliga-Doubleheader im heimischen Michael-Thon-Ballpark. Das erste Spiel ist auf 12 Uhr angesetzt, das zweite wird gegen 15:30 Uhr beginnen.

 

Lukas Burrer, Tübingen Hawks

Kommentar schreiben

Kommentare: 0