U15 DBV Länderpokal Baseball:Ein Hawk schlägt die Baden-Württembergische Jugendauswahl ins Finale

PHOTO-2019-06-23-22-33-49

Felix Kortenkamp und Kalle Michel von den Tübingen Hawks waren am 22-23. Juni 2019 mit der Baden-Württembergischen Auswahl beim deutschen Länderpokal in Bad Homburg. Die Auswahl wurde in der Vorrunde mit drei sehr deutlichen Siegen gegen Hessen, Südwest und Berlin-Brandenburg Gruppensieger und trafen im Halbfinale auf Nordrhein-Westfalen. In einem sehr spannenden Spiel standen sich zwei gleichwertige Teams mit hervorragenden Pitchern gegenüber. Der Ba-Wü Auswahl gelangen es einen 3:0 Rückstand aufzuholen, im letzten Inning stand es 3:3, als Felix Kortenkamp an den Schlag kam. Er behielt die Nerven und schlug bei 2 Aus mit einem weiten Hit ins Outfield den entscheidenden Run nach Hause. Mit diesem Walk-off-Hit war der Einzug ins Finale gesichert.

Im Finale hatten das Team aus Berlin-Brandenburg der Schlaggewalt der Baden-Württembergern nichts mehr entgegenzusetzen. Somit gewann Baden-Württemberg mit 26:0 nach 5 Innings den DBV-Länderpokal in Bad Homburg.

PHOTO-2019-06-23-17-13-53

Kalle Michel musste leider wegen eines Muskelfaserrisses in das Vorbereitungsspiel von der Bank aus zuschauen. Wir wünschen ihn gute Besserung!

Frauke Michel Tübingen Hawks


Kommentare sind geschlossen.