HAWKS Softballerinnen sichern zweiten Platz der Verbandsliga

Softball VB Tübingen Hawks vs Ladenburg Romans 10.07.2016 - 00105

TÜBINGEN. Zum vorletzten Saisonspiel der Softball Damen empfingen die Hawks die Romans aus Ladenburg.
Die vergangenen Partien zwischen beiden Teams verliefen diese Saison sehr knapp und spannend bis zum Schluss, somit stellten sich die HAWKS Damen auf ein erneut spannendes Spiel gegen die Ladenburgerinnen ein.
Doch die Begegnung gestaltete sich von Beginn an anders als erwartet. Die HAWKS ließen im ersten Inning zwar einen Punkt der Gäste zu, konterten dann allerdings durch gute Schläge und effektives Baserunning mit sechs Punkten und der Führung, die im weiteren Verlauf des Spiels auch niemals annähernd gefährdet war. In den folgenden zwei Innings, erzielten die HAWKS durch eine geschlossen, starke Teamleistung insgesamt weitere sechs Punkte. Die Gäste aus Ladenburg konnten nur noch jeweils im dritten und im fünften Inning einen weiteren Punkt über die Homeplate bekommen, was für die HAWKS bedeutete, dass ein weiterer Punkt in Inning fünf das Spiel frühzeitig durch die 10-run-rule beenden konnte. Gesagt getan. Trotz eines Pitcherwechsels und einigen Auswechslungen im Feld, gelang den Romans nichts Verwertbares mehr. Die HAWKS dagegen erzielten den letzten Punkt zum 13:3 und sicherten sich somit bereits vor dem Saisonfinale 2016 den zweiten Platz in der Verbandsliga.


Kommentare sind geschlossen.